Vortrag Ergonomie im Homeoffice

Seit Monaten sitzen viele von uns zuhause zum Arbeiten. Wenn es gut läuft, immerhin am Schreibtisch. Wenn es schlecht läuft, am Esstisch. Oder am Schreibtisch eines Kindes. Und dort sitzt man stundenlang. Ist der Stuhl zu tief oder zu hoch? Steht der Bildschirm nah am Gesicht oder doch zu weit weg? Verspannungen, Kopfschmerzen, Rückenschmerzen – alles Folgen von falschem Sitzen quasi über Monate und Jahre. Vermutlich auch noch fehlendes regelmäßiges Training.

Worauf muss man für eine „gesunde“ Arbeitshaltung achten? Welche Winkel sollten in den Gelenken etwa sein? Sollte der Blick zum Bildschirm über oder unter dem Horizont sein? Solche und viele weitere Fragen beantworten wir dir in unserem Vortrag „Ergonomie im Homeoffice“ am Mittwoch, den 25.11.2020 um 18 Uhr.

Anmelden könnt ihr euch über unser Onlineformular auf der Homepage.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.