Training während der Schwangerschaft

Neun Monate lang ist der Körper im Ausnahmezustand. Es verändert sich alles: die Emotionen, der Körper, die Belastung durch Wassereinlagerungen, Kreislaufproblemen, Übelkeit (v.a. in den ersten Schwangerschaftswochen). Mit dem Babybauch wächst auch die Zahl auf der Waage. Statik und Biomechanik des weiblichen Körpers verändern sich. Die Muskulatur wird anders belastet und die Gelenke werden hormonell bedingt weicher. Training während der Schwangerschaft und eine gesunde Ernährung sind daher wichtig, um die Schwangerschaftsbeschwerden so gering wie möglich zu halten.

Du kräftigst die Körperpartien, die nach der Geburt durch Stillen und Tragen des Kindes stark beansprucht werden. Schmerzen im Bewegungsapparat werden so vermieden.

Wissenschaftliche Studien beweisen: je fitter eine Schwangere in die Geburt geht, desto schneller ist sie es nach der Geburt auch wieder. Wir erstellen dir für dein Training in der Schwangerschaft einen Trainingsplan, der für dich extra individuell maßgeschneidert wird. Der bebilderte Plan gewährleistet eine korrekte Bewegungsausführung der Übungen.

Was erreichst du mit regelmäßigem Training?

Deine Gewichtszunahme hält sich in Grenzen.

Dein Rücken schmerzt weniger.

Du beugst Schwangerschaftsdiabetes vor.

Du überstehst die Geburt besser.

Dein Baby trainiert bereits im Mutterleib mit und ist ebenfalls fitter.

Du bist dem Alltag mit Baby körperlich gewappnet.

Du erreichst nach der Geburt schneller dein Ausgangsgewicht.

 

Außerdem erhältst du von uns leckere Rezepte, die schnell zubereitet sind und sich auch für die Zeit nach der Geburt super eignen, um dich auch weiterhin ausgewogen und gesund zu ernähren. Denn nicht nur Training in der Schwangerschaft ist wichtig, sondern auch eine ausgewogene, gesunde Ernährung. Wir verraten dir wichtige Tricks, mit denen du die gesunde Ernährung in deinen Alltag problemlos integrieren kannst – auch später mit Baby.

NEU: Kursstart Schwangerschaftsgymnastik geplant!

Du möchtest dich in der Schwangerschaft gemeinsam mit anderen werdenden Mamas fit halten? Dann haben wir in Zukunft etwas für Dich! Immer Freitags von 19:00-20:00 in Hattersheim. Schreib uns einfach eine Mail an info@mecomotion.de und du bekommst alle weiteren Infos! Wir freuen uns auf Dich!

 

Training nach der Schwangerschaft

Die Geburt eines kleinen Menschen hinterlässt beim weiblichen Körper meist Spuren: Hüftspeck, hängende Bauchhaut sind nicht selten. Nach dem Wochenbett, der Rückbildungsgymnastik und der ärztlichen Freigabe kannst du loslegen.

 

Personal Training

Selbstverständlich bieten wir auch Personal Training für Frauen an, die vor kurzem Mama geworden sind und wieder fitter werden möchten. Diese Trainingsform ist immer die effektivste , da wir in kurzer Zeit durch die 1:1-Betreuung das maximale Resultat jeder Trainingseinheit rausholen können.

Für den Trainingsaufbau berücksichtigen wir deinen Schwangerschaftsverlauf und die Geburt deines Kindes, um das Training perfekt danach auszurichten. Wir geben dir zusätzlich Tipps und Hilfe bei allen Fragen rund um Wochenbett und Rückbildung.

Eine Einheit dauert 60 Minuten und findet entweder Outdoor oder bei dir zuhause statt. Du benötigst für dein Training eine Fitnessmatte. Kleingeräte wie Therabänder, Bälle etc. bringen wir mit. Dein Baby kann während der Trainingseinheit natürlich dabei sein. Generell bieten wir unseren PT-Kunden immer auch 5er- oder 10-er-Karten an. Damit spart man bei den einzelnen Trainingseinheiten Geld.

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Kurs MamaFit INdoor – NEU: Als PRÄVENTIONSKURS

In diesem Fitnesskurs, der sich an die Rückbildung anschließt, trainieren die Mamas in lockerer Runde und bringen die Babys zum Training einfach mit. Wir trainieren mit dem eigenen Körpergewicht und manchmal auch mit den Babys als „Trainingsgewichte“. Außerdem lernst du die Basics für ein rückengerechtes Tragen und Heben von Baby, MaxiCosi und Co. im Alltag. Darüberhinaus lernst du andere Mamas kennen und du kannst dich über diverse Babythemen austauschen.

Unser nächster Kurs MamaFit Indoor startet sobald sich mindestens 6 Teilnehmerinnen angemeldet haben und ist krankenkassenzertifiziert (die Krankenkasse erstattet ca. 80% der Gebühr). Der geplante Starttermin ist der 16.10.19. 

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Kurs Rückbildung – NEU in Hattersheim

Wir bieten seit April nun auch Rückbildungskurse in Hattersheim für frischgebackene Mamas an. Unser Kurs ist krankenkassen-zertifiziert als Beckenbodengymnastik, d.h. die Krankenkasse erstattet bis zu 80% (oft auch 100%) die Kursgebühr zurück. Wir trainieren 1x pro Woche je 60 Minuten lang, die Babys sind mit dabei. Der Kurs dauert 10 Wochen. Mit der Rückbildung sollte 6 Wochen nach einer vaginalen Geburt begonnen werden, nach einem Kaiserschnitt eher nach 8 Wochen postnatal.

TERMINE 2019: Kurs ab April 17.04.-19.06.2019 // Kurs ab Juli: 24.07.-25.09.2019 // Kurs ab Oktober: 02.10.-04.12.2019 immer Mittwochs, 10:00-11:00 Uhr mit Baby

TERMINE 2020: Kurs ab Januar 15.01.-18.03.2020 // Kurs ab April 01.04.-03.06.2020 // Kurs ab Juni 17.06.-19.08.2020 // Kurs ab September 02.09.-04.11.2020 immer Mittwochs, 10:00-11:00 Uhr mit Baby

!!!NEU! Abendkurse ohne Baby. Ab Januar, 14.01. montags 19:30-20:30!!! Anmeldung jetzt möglich!

Kosten: 10 Stunden (10 Wochen/ 1x pro Woche): 120,00€ (davon erstatten die Krankenkassen i.d.R. ca. 80%.)

Anmeldung per Onlineformular

 

Kurs MamaFit OUTDOOR Als PRÄVENTIONSKURS

Sport nach Schwangerschaft

Wir trainieren in diesem Fitnesskurs, der sich an die Rückbildung anschließt, draußen an der frischen Luft im Stadtpark Hattersheim. Die Babys liegen dabei im Kinderwagen oder in der Trage. Wir kräftigen den gesamten Körper, natürlich beckenbodenschonend.

Unser nächster Kurs startet je nach Wetterbedingungen im Frühling 2020. Lass dich jetzt schon auf die Interessentenliste schreiben!

 

Kosten: 8 Stunden (8 Wochen/ 1x pro Woche): 95,00€ (davon erstatten die Krankenkassen i.d.R. ca. 80%.)

 

 

12-Wochen-Programm „For Mom“

Wenn du eine Crash-Diät suchst, bist du bei uns falsch! Wir können und wollen Diäten nach dem Motto „10 kg in 5 Tagen“ aus gesundheitlichen Gründen nicht unterstützen. In unserem Programm musst du essen um abzunehmen. Klingt komisch, sobald du mit uns beginnst, verstehst du aber warum.

Du entscheidest, ob du lieber trainierst während dein Baby schläft oder ob du dein Baby in die Übungen integrieren möchtest. Du erhältst zahlreiche Ernährungstipps und Rezepte, die du mit Baby schnell vorbereiten kannst.

Wir erstellen einen Trainingsplan für das Training zu Hause („For Mom @home“) oder für das Training im Fitnessstudio (For Mom @gym“), so dass du das Programm auch nutzen kannst, wenn du bereits Mitglied in einem Fitnessstudio bist.

Durch eine grundlegende Veränderung deines Ess- und Bewegungsverhaltens erreichen wir langfristige Erfolge:

  • optimales Körpergewicht
  • gesteigerte Fitness
  • gestraffter Körper und
  • eine gesunde Ernährungs- und Lebensweise.

Diese Lebensweise gibst du deinem Kind automatisch mit auf den Weg, so dass es ein Leben lang davon profitiert.

Um deine Erfolge zu dokumentieren, führst du alle vier Wochen eine Umfangsmessung durch. Dadurch siehst du deine Fortschritte, die dich zum  Weitermachen motivieren.

Der Einstieg ins Programm ist jederzeit möglich. Du musst nicht in Frankfurt und Umgebung wohnen, um das Programm zu machen. Unser Konzept ist so konzipiert, dass du es deutschlandweit machen kannst – egal wo du wohnst.

Kontaktiere uns – per Mail oder über Facebook. Und wir besprechen deine Vorstellungen, Wünsche und setzen den Grundstein für dein Wunschgewicht und sind jederzeit bei Fragen während des Programms erreichbar.

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