Training während der Schwangerschaft

Neun Monate lang ist der Körper im Ausnahmezustand. Es verändert sich alles: die Emotionen, der Körper, die Belastung durch Wassereinlagerungen, Kreislaufproblemen, Übelkeit (v.a. in den ersten Schwangerschaftswochen). Mit dem Babybauch wächst auch die Zahl auf der Waage. Statik und Biomechanik des weiblichen Körpers verändern sich. Die Muskulatur wird anders belastet und die Gelenke werden hormonell bedingt weicher. Training während der Schwangerschaft und eine gesunde Ernährung sind daher wichtig, um die Schwangerschaftsbeschwerden so gering wie möglich zu halten.

Du kräftigst die Körperpartien, die nach der Geburt durch Stillen und Tragen des Kindes stark beansprucht werden. Schmerzen im Bewegungsapparat werden so vermieden.

Wissenschaftliche Studien beweisen: je fitter eine Schwangere in die Geburt geht, desto schneller ist sie es nach der Geburt auch wieder. Wir erstellen dir für dein Training in der Schwangerschaft einen Trainingsplan, der für dich extra individuell maßgeschneidert wird. Der bebilderte Plan gewährleistet eine korrekte Bewegungsausführung der Übungen.

 

Was erreichst du mit regelmäßigem Training?

  • Deine Gewichtszunahme hält sich in Grenzen.
  • Dein Rücken schmerzt weniger.
  • Du beugst Schwangerschaftsdiabetes vor.
  • Du überstehst die Geburt besser.
  • Dein Baby trainiert bereits im Mutterleib mit und ist ebenfalls fitter.
  • Du bist dem Alltag mit Baby körperlich gewappnet.
  • Du erreichst nach der Geburt schneller dein Ausgangsgewicht.

 

Außerdem erhältst du von uns leckere Rezepte, die schnell zubereitet sind und sich auch für die Zeit nach der Geburt super eignen, um dich auch weiterhin ausgewogen und gesund zu ernähren. Denn nicht nur Training in der Schwangerschaft ist wichtig, sondern auch eine ausgewogene, gesunde Ernährung. Wir verraten dir wichtige Tricks, mit denen du die gesunde Ernährung in deinen Alltag problemlos integrieren kannst – auch später mit Baby.

 

Gesund und fit durch die Schwangerschaft kommst du mit unserem

Programm „Fit durch die Schwangerschaft“ 

  • Alles rund um die gesunde Ernährung in der Schwangerschaft
  • zahlreiche leckere Rezepte, die schnell zubereitet und familientauglich sind
  • speziell auf die Schwangerschaft angepasste Trainingspläne
  • Hilfe bei Schwangerschaftsbeschwerden
  • 10 Monate persönliche Betreuung

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Training nach der Schwangerschaft

Die Geburt eines kleinen Menschen hinterlässt beim weiblichen Körper meist Spuren: Hüftspeck, hängende Bauchhaut sind nicht selten. Nach dem Wochenbett, der Rückbildungsgymnastik und der ärztlichen Freigabe kannst du loslegen.

12-Wochen-Programm „For Mom“

Wenn du eine Crash-Diät suchst, bist du bei uns falsch! Wir können und wollen Diäten nach dem Motto „10 kg in 5 Tagen“ aus gesundheitlichen Gründen nicht unterstützen. In unserem Programm musst du essen um abzunehmen. Klingt komisch, sobald du mit uns beginnst, verstehst du aber warum.

Du entscheidest, ob du lieber trainierst während dein Baby schläft oder ob du dein Baby in die Übungen integrieren möchtest. Du erhältst zahlreiche Ernährungstipps und Rezepte, die du mit Baby schnell vorbereiten kannst.

Wir erstellen einen Trainingsplan für das Training zu Hause („For Mom @home“) oder für das Training im Fitnessstudio (For Mom @gym“), so dass du das Programm auch nutzen kannst, wenn du bereits Mitglied in einem Fitnessstudio bist.

Durch eine grundlegende Veränderung deines Ess- und Bewegungsverhaltens erreichen wir langfristige Erfolge:

  • optimales Körpergewicht
  • gesteigerte Fitness
  • gestraffter Körper und
  • eine gesunde Ernährungs- und Lebensweise.

Diese Lebensweise gibst du deinem Kind automatisch mit auf den Weg, so dass es ein Leben lang davon profitiert.

Um deine Erfolge zu dokumentieren, führst du alle vier Wochen eine Umfangsmessung durch. Dadurch siehst du deine Fortschritte, die dich zum  Weitermachen motivieren.

Der Einstieg ins Programm ist jederzeit möglich. Du musst nicht in Frankfurt und Umgebung wohnen, um das Programm zu machen. Unser Konzept ist so konzipiert, dass du es deutschlandweit machen kannst – egal wo du wohnst.

Kontaktiere uns – per Mail oder über Facebook. Und wir besprechen deine Vorstellungen, Wünsche und setzen den Grundstein für dein Wunschgewicht und sind jederzeit bei Fragen während des Programms erreichbar.

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Personal Training

Selbstverständlich bieten wir auch Personal Training für Frauen an, die vor kurzem Mama geworden sind und wieder fitter werden möchten. Diese Trainingsform ist immer die effektivste , da wir in kurzer Zeit durch die 1:1-Betreuung das maximale Resultat jeder Trainingseinheit rausholen können.

Für den Trainingsaufbau berücksichtigen wir deinen Schwangerschaftsverlauf und die Geburt deines Kindes, um das Training perfekt danach auszurichten. Wir geben dir zusätzlich Tipps und Hilfe bei allen Fragen rund um Wochenbett und Rückbildung.

Eine Einheit dauert 60 Minuten und findet entweder Outdoor oder bei dir zuhause statt. Du benötigst für dein Training eine Fitnessmatte. Kleingeräte wie Therabänder, Bälle etc. bringen wir mit. Generell bieten wir unseren PT-Kunden immer auch 5er- oder 10-er-Karten an. Damit spart man bei den einzelnen Trainingseinheiten Geld.

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Kurs MamaFit

In diesem Fitnesskurs, der sich an die Rückbildung anschließt, trainieren die Mamas in lockerer Runde und bringen die Babys zum Training einfach mit. Wir trainieren mit dem eigenen Körpergewicht und manchmal auch mit den Babys als „Trainingsgewichte“. Außerdem lernst du die Basics für ein rückengerechtes Tragen und Heben von Baby, MaxiCosy und Co. im Alltag. Darüberhinaus lernst du andere Mamas kennen und du kannst dich über dieselben Babythemen austauschen.

Unser nächster Kurs startet am Mittwoch, den 24.10.18 und findet mittwochs von 10-11 Uhr in Hattersheim statt.

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