Schwangerschaftsfitness

Nachdem unser Schwangerschaftskurs im vergangenen Januar erfreulicherweise sehr voll war und uns dann Corona jäh gestoppt hat, könnten wir zum Glück einige von euch Schwangeren mit zu unserem Online Live Training nehmen und somit weiter trainieren.

Nun entspannt sich die Coronalage bisher immer mehr und wir können uns nun endlich auch wieder „in echt“ sehen und gemeinsam sporteln. Mitte August starten wir also wieder vor Ort. Für diesen Selbstzahlerkurs kannst du via Onlineformular 5er- oder 10er-Karten erwerben. In den Kurs kannst du jederzeit einsteigen, jedoch solltest du die 12. SSW vollendet haben und das Okay deiner Gynäkologin haben.

Ein regelmäßiges Training während der Schwangerschaft hat viele Vorteile. Du bleibst ständig in Bewegung, trainierst sowohl dein als auch das Herzkreislauf-System deines Babys. Du stärkst deine Muskulatur und beugst so Rückenschmerzen im unteren Rücken vor. Zusammen mit einer gesunden, ausgewogenen Ernährung beugst du Schwangerschaftsdiabetes und einer zu starken Gewichtszunahme vor.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.