6 Tipps für ein gesundes Essen

Die Ernährung umzustellen muss nicht kompliziert sein. Du änderst alte Gewohnheiten sowieso besser wenn du es LANGSAM angehst und Stück für Stück etwas änderst anstatt gleich alles in einem Schwung über den Haufen zu werfen.
Du kannst mit folgenden Schritten beginnen:
  1. Iss nichts, was deine Großmutter nicht als Essen erkannt hätte. Die Superfood-Welle ist zum Glück wieder abgeebbt. Völliger Quatsch. Es gibt so viele lang bekannte Lebensmittel, die „wahre Wunder“ in unserem Körper vollbringen. Und die kosten keine 16 Euro pro 100 Gramm.
  2. Meide Nahrungsmittel mit Zutaten, deren Namen du nicht aussprechen kannst. Vor allem Zucker ist hinter zig verschiedenen Namen versteckt.
  3. Meide isolierte Kohlenhydrate  sowie Low-Fat-Produkte und gehärtete Fette.
  4. Trink viiiiiiiieeel Wasser.
  5. Nimm dir Zeit beim Essen und kaue langsam und bewusst. Wer schlingt, schlingt vor allem mehr in sich hinein als er bräuchte.
  6. Grünes Blattgemüse ist extrem vitalstoffreich .z.B. enthält es mehr Eisen als Fleisch.

Übrigens dauert es bis zu 6 Monate bis du deine Gewohnheiten in deinen Alltag integriert hast. Breche die Umstellung nicht bei jedem Rückschlag ab. Rückschläge gehören zu einer Veränderung ganz normal dazu. Das heißt nicht, dass dein gesamtes Vorhaben nun gescheitert ist! Es heißt lediglich, dass deine Verhaltensänderung noch im Wachsen und Festigen ist. Und dass Veränderung einfach ist, hat nie jemand behauptet. Wäre es einfach, könnte es jeder. Es kostet Kraft, Disziplin und Durchhaltevermögen. Du wirst daran auch in deiner Persönlichkeit wachsen.

Solltest du jemanden brauchen, der dich an die Hand nimmt, dir einen Plan für deine Ernährungsumstellung erstellt und dich während dieser Phase permanent unterstützt, dann lass es uns wissen. Wir bieten genau das an. Sei es ein Ernährungsplan oder unser Ernährungsratgeber „Gesund essen“, der genau diesen Weg Stück für Stück begleitet. Vor allem wenn dein Vorhaben in der Vergangenheit oft gescheitert ist – mit uns an deiner Seite wirst du es dieses Mal ganz sicher schaffen!

Ernährungsberatung Mecomotion Frankfurt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.