Stress in Alltag und Job

Stress ist eigentlich eine natürliche Körperreaktion. Adrenalin wird ausgeschüttet. Das Herz

schlägt schneller, die Atmung wird schneller. Die Verdauung hingegen wird zurückgefahren. Denn wenn der Säbelzahntiger vor dir steht, ist es wichtig, dass du schnell rennen kannst – und nicht, dass deine Verdauung gut funktioniert.

Heutzutage begegnen wir dem Uhrzeittier eher weniger, jedoch gibt es auch heute noch genügend Stressoren, die uns das Leben schwer machen und unseren Körper noch immer in eine Ausnahmesituation schicken. Wie Stress genau wirkt und warum es auch nichts hilft, sich den ganzen Tag zu entspannen, das erfährst du in unserem (kostenfreien) Vortrag am 27. August um 19 Uhr.

Die Anmeldung ist über unser Onlineformular möglich.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.